Vom Kreuchen und Fleuchen | Peter Weißbach

Vom Kreuchen und Fleuchen

Fotos und Verse von Peter Weißbach

Fotografien von Tierabbildungen an Häuserwänden, ob gesprüht, gedruckt, gezeichnet, ob gemalt, gestempelt oder flüchtig hingeschmiert, werden mit humorvollen Versen versehen.
In dieser einzigartigen Kombination von Text und Bild werden den Lesern die Tiere mit viel Wortwitz nahegebracht und zum Leben erweckt.

Hardcover, gebunden, 58 Seiten
17 x 17 cm, vollfarbiger Bildband
Graffiti und Street Art, www.peterweissbach.de
16,90 €, ISBN 978-3-940063-98-4, Kater Literaturverlag

Diesen Titel bei Ihrem Buchhändler vor Ort oder direkt bei uns bestellen.

  

 

Leserstimmen

„Die kleinen lyrischen Texte zu den Fundstücken Peter Weißbachs sind ganz wunderbar. Man merkt, dass er einfach ein sehr guter Beobachter ist. Fotos und Texte ergeben eine hervorragende Harmonie. Peter Weißbach hat einen feinsinnigen Humor und ein sehr gutes Gespür für Sprache und besonders für Sprachwitz. Das Büchlein ist sehr schön aufgemacht. Es ist ein Kleinod, das man gern in der Hand hält. Die Art des Reimens erinnert mich an Wilhelm Busch. Vieles ist frech und zugleich liebenswert. Auch Kinder mögen diese Art der Texte. Da bin ich mir sicher.“ … Claudia Schneider, Leiterin der Jugendabteilung der Hamburger Volkshochschule (Junge VHS)